Wir gratulieren den elf Konfirmierten herzlich zu Ihrer Konfirmation am 6. September, die sicher unvergesslich bleiben wird und das nicht nur, weil es die erste Konfirmation im Herbst war. Corona hat uns sehr herausgefordert im vergangenen halben Jahr, auch was die Konfirmation angeht. Umso schöner, dass die elf Jugendlichen, die sich entschieden hatten noch dieses Jahr konfirmiert werden zu wollen, mit einem sehr festlichen Gottesdienst in den Tag starten konnten. Jede*r durfte 10 Herzensmenschen mit in die Kirche bringen und so war die Kirche gut, aber nicht zu gut gefüllt. Der Gottesdienst wurde live übertragen, sodass die Zuhausegebliebenen dabei sein konnten. Elke Phieler an der Orgel und am Flügel sowie Julia Klein mit ihrem Gesang, sorgten für wunderbare Musik. Die Konfirmanden und die ganze Gemeinde waren bei der Sache als Pfarrerin Kerstin Grenzebach über die kirchliche Volljährigkeit sprach und die gute Lebensbasis, die einem der Glaube geben kann. Jessica Kickstein gratulierte nach der berührenden Einsegnung, bei der auch die Paten zum Einsatz kamen, im Namen des Kirchenvorstandes zur Konfirmation. 

Bereits am Abend vorher feierte das Konfiteam nur mit den Konfirmanden Abendmahl in ganz besonderer Form, was auch sehr einprägsam und besonders war. Wir sind dankbar, dass die Konfirmation an diesem sonnigen Septembertag so feierlich begangen werden konnte. 

Auf dem Foto sind die elf Konfirmierten zu sehen, das gesamte Konfiteam und vier der fünf Mädchen, dieses Jahrgangs, die erst 2021 konfirmiert werden möchten.