Einweihung Schnuddelhäuschen: 

Bei strahlendem Sonnenschein weihten die Konfirmanden am Sonntag, den 15. April gemeinsam mit ihren Familien, den Mitgliedern des Förderkreises und dem Kirchenvorstand ihr Archegarten-Projekt ein. Mit Bratwurst vom Grill, Getränken und ausgiebiger Schnuddelei wurde das Schnuddelhäuschen zur Einweihung direkt super in Gebrauch genommen. 

Im Januar hatten Ben Günther und Aaron Bruhns stellvertretend für ihre Konfi-Gruppe im Kirchenvorstand die Idee, den Grillplatz im Archegarten durch ein Schnuddelhäuschen zu erweitern, präsentiert. Das schlechte Wetter verzögerte das Bauvorhaben. In mehreren Arbeitseinsätzen konnte das Häuschen mit tatkräftiger Unterstützung der Eltern und Großeltern dann im März errichtet werden. Zuletzt wurde noch eine Tafel mit allen Namen der Konfirmandinnen und Konfirmanden angebracht. 

Finanziert wurde das Projekt von der Raiffeisenbank Baunatal. Frau Böhle war als Abgesandte der Raiffeisenbank zur Einweihung des Häuschens gekommen und freute sich, dass mit der Spende von 700 Euro ein großartiges Projekt verwirklicht werden konnte.

Das Schnuddelhäuschen bereichert den Archegarten ungemein. Es sieht richtig schön aus, bietet Raum um ins Gespräch zu kommen und mit toller Aussicht gemütlich schnuddelnd zusammen zu sitzen. Die Kirchengemeinde freut sich sehr über das Schnuddelhäuschen und ist dankbar für den großen Einsatz der Konfirmanden und ihrer Familien.