Kontinuierliche Angebote im Gemeindehaus "die Arche"

Kindergruppe "Krümelmonster" ausgelaufen

Krümelmonster war unsere wöchentliche Kindergruppe. Hier konnten alle Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren kommen, nach Absprache auf 4-Jährige. Jeden Mittwoch ging es hier sehr ausgelassen bei verschiedenen Spiel-, Bastel- oder thematische Angeboten zu. Diese Gruppe machte hin und wieder einen Ausflug, zum Beispiel zu einem nahe gelegenen Spielplatz. Auf Grund der geringen Nachfrage findet die langjährige Kindergruppe nicht mehr statt. Dafür gibt es viele einzelne Aktionen zu denen wir herzlich einladen.

Kinderaktionstage "Kids in Action"

"Kids in Action" findet in der Regel immer am 1. Samstag im Monat von 10.00-12.00 Uhr statt. Hier lernen Kinder im Alter von 3-10 Jahren biblische Geschichten auf ganz unterschiedlichen Arten kennen. Ein Team aus jungen bis alten Ehrenamtlichen und Gemeindereferentin Frauke Worttmann planen und führen diese Aktionstage durch.
Den Sankt-Martinstag haben wir zum Familiennachmittag umgewandelt haben.

Konfirmandinnen und Konfirmanden

Mitarbeiter/innen der Evangelischen Jugend Vollmarshausen beteiligen sich an dem Konfirmandenunterricht und den Konfirmandenfreizeiten und bilden so eine Brücke zwischen Konfirmandenarbeit und Jugendarbeit. Einige Konfirmanden absolvieren während ihrer Konfirmandenzeit ihr Gemeindepraktikum in der Kinder- und Jugendarbeit. Manche von ihnen gewinnen wir dann auch als neue Ehrenamtlichen hinzu.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Regelmäßig trifft sich das Mitarbeiterteam zu einem Mitarbeitertreffen. Hier findet ein Austausch über die Arbeit statt, Aktionen werden geplant und abgesprochen. Dieses Treffen wird auch für gemeinsame Andachten genutzt. Das Kennenlernen von neuen Spielen oder das Spielen altbekannter Spiele stehen ebenso wie das gemütliche Beisammen sein und Quatschen auf dem Programm.