…für 6000 Euro Spenden, die im Jahr 2020 für unsere Gemeindereferentinnenstelle (früher hieß das Jugendarbeiterin) gegeben wurden. Sicher haben Sie verfolgt, dass die Stunden unserer Gemeindereferentin in den vergangenen Jahren Stück für Stück gekürzt werden mussten. Jetzt ist sie mit 15 Wochenstunden in unserer Kirchengemeinde aktiv und diese 15 Stunden werden wir auf lange Sicht gewährleisten können. Vor allem auch durch Ihre Spendenbereitschaft.

Warum die Stunden reduziert wurden? Schlicht und einfach fehlt uns Geld. Die Gemeindegliederzahl sinkt in Vollmarshausen zum einen durch den demografischen Wandel, zum anderen durch ein Ungleichgewicht zwischen Taufen und Beerdigungen, sowie Austritte stetig. Das ist eine schwierige Situation, da die Gelder, die uns in der Gemeinde zur Verfügung gestellt werden, abhängig sind von der Anzahl der Gemeindeglieder.

Umso erfreulicher, dass wir so viel Geld für unsere Stelle für die Kinder- und Jugendarbeit von Ihnen und Euch bekommen haben. 1000 DANK dafür!