In diesem Jahr konnte unser Frauenkreis das 9. Teichfest feiern. Nachdem unser Fest in den ersten Jahren am Teich im Pfarrgarten unter schwierigsten Wetterbedingungen durchgeführt wurde, haben wir es seit einigen Jahren in die Arche verlegt, den Namen aber beibehalten. Über 40 Frauen und drei Männer waren gekommen, um einen fröhlichen, lebendigen und sehr abwechslungsreichen Nachmittag miteinander zu verleben. Der Seniorenausschuss hatte sich wirklich einiges einfallen lassen. Nach der zum Nachdenken anregenden Andacht zum Thema „Sei kein Frosch!“ grillten Frank Nörthemann und Helmut Buttlar Bratwurst, die zu leckeren Salaten, die Irmgard Pruin vorbereitet hatte gut schmeckten. Dazu ein sprudelndes Wasser oder gar ein kühles Radler passte prima. Dennoch fand  auch das kleine Eis, das uns Petra Althans kredenzte, noch sehr gut Platz im Bauch. Elisabeth Bartsch am Schifferklavier begleitete die nun folgende Gesangsrunde und trug einige Gedichte vor. Dann kam der Höhepunkt des Nachmittags. Mechthild Gundelach hatte vorgeschlagen den Froschkönig aufzuführen und so konnten wir ein herrliches Theaterstück sehen, in dem Lisa Greve, die gerade Praktikum in unserer Gemeinde macht, als schöne Prinzessin glänzte. Gisela Jungfleisch war die würdige Königin, die voller Entsetzen mit ansehen musste, was ihre Tochter erlebte. Mechthild Gundelach spielte den strengen König und Kerstin Grenzebach war nach ihre Rolle als Frosch/Prinz richtig k.o. Nach dieser Aufführung beschäftigten sich die Frauen intensiv mit den Fragebögen zur Gemeindeumfrage. Lieder, Gedichte und eine Geschichte brachten die Zeit bis zum Kaffee kurzweilig herum und auch schönes Schnuddeln durfte natürlich nicht fehlen. Nach dem Kaffeetrinken und Gebet und Segen machten sich alle Frauen und Männer sehr fröhlich und beschenkt auf den Heimweg. Dem Seniorenausschuss ein herzliches DANKESCHÖN für diese geselligen Stunden.