Am zweiten Oktoberwochenende machten sich 12 wanderfreudige Männer und Frauen von Vollmarshausen auf den Weg nach Melsungen, um sich bei herrlichem Herbstwetter in farbenprächtigen Wäldern mit dem Thema „Dankbarkeit“ zu beschäftigen. Ein Bibeltext aus dem Alten Testament leitete uns durch den Tag. Wir sangen, beteten, schwiegen, ließen unsere Gedanken und Augen schweifen und tauschten uns miteinander aus. Angekommen in Melsungen nach 22 Kilometern kehrten wir ein und verbrachten einen fröhlichen und beschwingten Abend. Nach unruhiger Nacht – uns war nicht bewusst, wie laut und lang Güterzüge sind – machten wir uns nach einer Andacht bei Morgennebel an der Fulda auf den Rückweg. Unseren Austausch des Vortages konnten wir an diesem sonnigen Tag dankbar vertiefen. In Wellerode kehrten wir zum Abschluss erneut ein und waren uns alle einige: diese beiden Tage haben uns für unseren Alltag enorm gestärkt. Und: nächstes Jahr wollen wir wieder am 2. Oktoberwochenende pilgern. Vielleicht magst du dabei sein?  Dann schreib es dir schonmal auf und melde dich dann nächstes Jahr an.

Wir freuen uns bereits jetzt auf diese besondere Auszeit.