Wir freuen uns sehr, dass wir am 9. Mai die Konfirmation von Johanna Bruhns, Jana Koch, Hanna Schäfer, Inka Peter und Tyra Nel feiern konnten, die sich im vergangenen Jahr entschieden hatten, ihre Konfirmation auf 2021 zu verlegen. Bereits am Sonnabend gab es vor der Kirche eine Abendmahlsfeier im kleinen Kreis. Der Platz vor der Kirche unter blühenden Bäumen und mit festlich geschmücktem Eingang war einladend und ließ uns auf besondere Weise in den kleinen Familiengruppen und doch als Gemeinschaft die Bedeutung des Abendmahls hautnah erleben. Der nächste Tag lockte uns mit Kaiserwetter zum Gottesdienst. Festlich gekleidet und angemessen aufgeregt kamen die fünf jungen Frauen mit ihren Herzensmenschen zur Kirche und durften eine sehr persönliche Konfirmation erleben. Der Kirchenvorstand gratulierte ihnen von Herzen zu diesem Ereignis. Das Wetter lud im Anschluss dazu ein, noch ein wenig vor der Kirche zu verweilen und sich dort auf Abstand zu gratulieren und zu begegnen. Natürlich ist es schade, dass dann zuhause keine große Gartenparty stattfinden konnte. Doch bestimmt gibt es eine after-konfirmations-party im Sommer. Wir freuen uns, dass ihr einen gelungenen Tag hattet und wünschen euch Gottes gute Begleitung auf allen Wegen.