16 Männer und Frauen Mitte 60 waren zu ihrer goldenen Konfirmation Anfang September freudig und gut gelaunt in die Kirche gekommen. Im Abendmahlsgottesdienst beschäftigten Sie sich damit, wer ihnen geholfen hat glauben zu können und wie sich ihr Glaube in den vergangenen 50 Jahren entwickelt hat. Zudem wurden sie noch einmal eingesegnet, was für alle eine sehr berührende Erfahrung war. Nach dem Fotoshooting und dem Besuch des Friedhofes, auf dem sie die Gräber ihrer verstorbenen Mitkonfirmanden besuchten, verbrachten sie einen sehr lebendigen Nachmittag in Wattenbach im Waldschlösschen miteinander. „Wie gut, dass wir das gemacht haben!“, war die einhellige Meinung am Abend dieses besonderen Tages.