Arbeitsreiches Treiben war am vergangenen Sonnabend rund um die Kirche zu erleben. Über 20 Männer, Frauen und Konfirmanden waren mit der Installation der Strahler für eine beleuchtete Kirche beschäftigt. Mit so vielen helfenden Händen hatte keiner gerechnet. Aber rasch war klar: wenn wir schon so viele sind, wird das genutzt und ratzfatz wurde die Hecke geschnitten, Laub gerecht, Gräben gezogen, Kabel gelegt, Strahler aufgebaut und natürlich in der Pause auch eine Bratwurst gegessen.

Vielen Dank all ihr fleißigen Helferinnen und Helfer. Ein besonderer Dank geht an Uwe Armbröster, der die ganze Bestrahlungstechnik ausgeklügelt hat und die ruhige und freundliche Bauleitung übernommen hatte. Und klasse war: erst als wir fast fertig waren, begann der lang anhaltende ziemlich nerviger Nieselregen. Also alles richtig gemacht. Wir dürfen uns auf die Adventszeit freuen, in der wir die Beleuchtung genießen können. Übrigens wurden die kompletten Kosten aus Spenden gedeckt. Auch dafür allen Spenderinnen und Spendern ein herzliches Dankeschön!