13 muntere Frauen in den besten Jahren besuchten vergangene Woche das Mehrgenerationenhaus des ASB in der Kulturhalle. Einige machten sich bei schönstem Wetter zu Fuß auf den Weg, andere mit dem Auto.

Jan Weifenbach, der das Mehrgenerationenhaus und seine Angebote managt, begrüßte uns freundlich, führte uns durch das Haus und ging dann mit uns zur Tagespflege, die wir mit der dortigen Leitung anschauen konnten. Wir staunten über die schönen, hellen und freundlichen Räume und konnten uns sehr gut vorstellen, dass man sich dort wohl fühlen kann.

Beim offenen Treff wurden wir mit offenen Armen empfangen und konnten es uns bei Kaffee, Kuchen  und belegten Brötchen richtig gut gehen lassen. Vielen Dank dafür.

Es war ein sehr informativer Nachmittag, der uns allen die Arbeit im Mehrgenerationenhaus näher gebracht hat und uns zeigte, dass es doch das eine oder andere Angebot auch für uns dort gibt.

Und: es ist eine richtig gute Idee mit der Frauengruppe einmal im Jahr einen Ausflug zu machen und über den Tellerrand zu schauen.