Ein herzliches Dankeschön sagen wir allen, die am Erntedankfest Lebensmittel aller Art für die Kasseler Tafel spendeten. Die Kirche konnte mit dieser großen Anzahl Lebensmittel sehr schön und außergewöhnlich geschmückt werden. Das kreative „Schmück-Team“ hatte sich etwas sehr besonderes einfallen lassen: vier prall gefüllte Einkaufswagen aus dem Supermarkt standen vor dem Altar und noch ein Wagen voll war sehr schön rund um diese Wagen aufgebaut. Da staunten die Gottesdienstbesucher als sie in die Kirche kamen. Nach einem schönen Gottesdienst, der musikalisch vom Laudamus/Nikolai/Chor unter der Leitung von Elke Phieler begleitet  wurde und in dem die Kinder ein „Dankelied“ sangen, konnte man aus sechs verschiedenen Suppen wählen, die die Mitglieder des Fördervereins für unsere Kinder- und Jugendarbeit gekocht hatten.

Am nächsten Morgen kamen Mitarbeiter der Kasseler Tafel und staunten nicht schlecht, wie groß die Menge der Erntegaben war. Dankeschön!