Kurz vor dem Start sahen die neun Konfirmandinnen und Konfirmanden, die zum Dorflauf bei Nieselregen gekommen waren ziemlich lustlos aus und hatten wirklich überhaupt keinen Bock, sich bei diesem Wetter anzustrengen und auf die fünf Kilometer lange Strecke zu gehen. Doch je näher der Start kam, desto freudiger wurden sie. Die Stimmung war gut und die anderen Läufer, die bereits mit den Hufen scharrten, steckten unsere Konfis an. Zudem kamen gerade die Schüler und Schülerinnen ins Ziel und auch der Anblick dieser engagierten Kindergesichter stachelte unsere Jugendlichen an. Hanna kam zum Anfeuern. Die vier Konfirmandinnen Loredana, Josephine, Anne und Michelle gingen gemeinsam an den Start. Luca und Filip waren vorne mit dabei und gaben richtig Gas. Sven und David ließen es etwas gemütlicher angehen, wurden aber von Runde zu Runde schneller. Es dauerte etwas bis die Gesichter rot aber auch glücklich leuchteten.

 

Ich bin sicher, dass alle 8 Konfiläuferinnen und –läufer richtig stolz ins Ziel kamen. Und das können sie auch sein, denn das ist schon eine tolle Leistung. Charleen und Marietta von den Konfiteamern gingen auch mit an den Start und liefen eine klasse Zeit. Rundum war es für uns Konfileute ein besonderes, schönes und beeindruckendes Ereignis, das trotz des nicht so dollen Wetters wirklich Spaß gemacht hat. Traurig war, dass Michelle ein Asthmaanfall bekam und ausscheiden musste. Nächstes Jahr sind die Vollmarshäuser Konfirmanden auf jeden Fall wieder dabei.