Nach Reichenbach zu den großen Steinen führten uns Kerstin Grenzebach und Petra Wolfram zur diesjährige Mutter-Kind-Freizeit. Die Messlatte hing hoch, denn die Begeisterung von der Freizeit letzten Jahres war noch sehr präsent.

Voller Freude erkundigten insbesondere die Kinder das traumhafte Gelände der Jugendherberge. Es war für jeden etwas dabei. Durch Fußballplatz, Seilbahn, Rutsche, Schaukeln und zahlreichen Klettermöglichkeiten und besonders die kreativen Erkundungsmöglichkeiten der großen Steine hatte Langeweile keine Chance.

 

 

Natürlich, wie sollte es auch anders sein, stand auch dieses Jahr das Wochenende unter einem bestimmten Thema. "Elemente". Durch kleine Geschichten, anschaulich erzählt anhand von gebastelten Korkmännchen, begegneten wir Momenten aus der Bibel, in denen Wind, Feuer, Wasser und Erde vorkommen. Durch das Singen, Erzählen und Beten in den Sitzkreisen erfuhren wir viel Gemeinschaft. Eine Rallye brachte ordentlich Schwung in die Runde und wir genossen das leckere Essen ganz nach dem Motto "Bloß nichts wegwerfen".

 

 

Wie schön, wenn die Kinder dann abends auch mal im Bett liegen! Endlich Zeit sich in geselliger Runde auszutauschen, zu lachen und herauszufinden, wie lustig Gedächtnistraining sein kann. Weiß mittlerweile jemand, wofür man gekerbelte Minze benutzt? Egal, wie hatten Spaß daran unsere Ideen und Vorstellungen auszutauschen, ganz und gar ohne Internet. Auch der Duft von Johannisbeere / Tomate wird uns alle zukünftig an diese gelungene Freizeit erinnern. Wir entspannten zeitweilig bis in die Fingerspitzen!

 

 

Wieder ganz herzlichen Dank an dich, Kerstin und an dich, Petra für die zahlreichen Erfahrungen. Wir freuen uns schon auf die Mutter-Kind-Freizeit in 2017.