Gemeindefahrt 2013

Gemeindefahrt am 28.08.2013

In diesem Jahr ging es im fast voll besetzten Bus mit zahlreichen Frauen und drei Männern nach einigen besinnlichen Worten Richtung Kassel. Wir sahen uns zunächst die Christuskirche an, in der wir von Pfarrer Hillebold herzlich willkommen geheißen wurden. Seine Andacht zum Thema »Wir alle sind die Gemeinschaft der Heiligen!« sprach uns sehr an und berührte. Weiter ging es hinauf zum Herkules, wo wir den wunderschönen Rundblick über Kassel bis weit in die Söhre genießen konnten. Beinahe wären uns dort bereits zwei Damen abhanden gekommen, doch Gott sei Dank, haben wir sie wieder gefunden. Nach einer schönen Fahrt kamen wir zur Mittagszeit am neuen Caldener Flughafen an und stärkten uns zunächst mit Currywurst, Schnitzel, Salat oder Suppe. Lecker war es. Ein kleiner Rundgang schloss sich an und wir bestiegen wieder den Bus, um uns in Zierenberg von Frau Leuschner die beeindruckende Wehrkirche zeigen zu lassen. Danach ging es auf den Dörnberg. Einige unternahmen einen Spaziergang auf dem Alpenpfand, andere ließen es sich gleich im Cafe Eden gut gehen. Nette Gespräche, wärmende Sonne, schöne Natur und ein freundliches Miteinander rundeten die Gemeindefahrt ab. Alle waren sich am Abend einig: wir durften einen schönen, interessanten und fröhlichen Tag zusammen verbringen. Dankeschön allen, die mitgefahren sind, Danke, Herrn Bubenik, für das sichere Fahren, Danke Frau Gundelach, für die netten abschließenden Worte. Wir freuen uns schon jetzt auf das kommende Jahr.