…am 28. Februar am Spätnachmittag auf dem Hof Gundelach aus, als wir endlich den ersten Gottesdienst seit dem 3. Advent feiern konnten. Über 100 Menschen aller Generationen mit Kinderwagen, Fahrrad, zu Fuß und mit dem Rollator hatten sich bei klarem, kühlem Wetter auf den Weg gemacht. Christian Schneider und seine Familie verwöhnten uns mit wunderbaren musikalischen Klängen, die Herz und Seele wärmten. Die Kirchensänger*innen ließen ihre schönen Stimmen erklingen und regten uns zum Mitsummen an. Das Gottesdienstteam samt Pfarrerin lud ein, über die Worte der Emmausjünger „Herr, bleibe bei uns, denn es will Abend werden und der Tag hat sich geneigt.“ nachzudenken.

Auf dem Pflaster des Gundelachschen Hofes war eine ganz besondere Atmosphäre zu spüren, die jede*n berührte und bewegte. Danke für diesen Start in das Wiederaufnehmen der Sonntagsgottesdienste. Ein besonderer Dank geht an die Familie Gundelach, die dieses Erleben möglich gemacht hat.