Ein Bericht zur Ökumenischen Bibelwoche:

Es ist gute Tradition, dass die Katholische Kirche „Don Bosco“ und  die Evangelischen Kirchengemeinden Lohfelden und Vollmarshausen zu drei Ökumenischen Bibelabenden einladen.

Und Ende März war es dann mal wieder soweit. Unter dem die Woche begleitenden Motto „Wie Paulus glauben?!“ lud die Kirchengemeinde Vollmarshausen am Montagabend die Teilnehmer ein, sich unter dem Aspekt „Gemeinschaft“ mit dem Philipperbrief zu beschäftigen. Pfarrerin Kerstin Grenzebach und Prädikantin Jennifer Armbröster gestalteten diesen Abend, der mit einer eindrucksvollen Teamarbeit zum Thema „Gemeinschaft“ endete.

Am Mittwochabend wurden alle Teilnehmenden in Don Bosco gastfreundlich empfangen und mit Unterstützung von Diakon Froeba und Josef Kulik vom Ökumeneausschuß entwickelte sich ein interessanter Abend des geschwisterlichen Austauschs über den Philipperbrief und den Apostel Paulus.

Am Freitagabend ging die Bibelwoche dann im Evangelischen Gemeindezentrum Crumbach zu Ende. Pfarrerin Fugmann-Szugfill, Vikarin Nelli Michels, Marion Vogel und Walter Meiß vom Ökumeneausschuß gestalteten diesen Abend, der zur Reflektion von Vorbildern einlud und den Teilnehmern Mut und Lust machte, sich als „Himmelsbürger“ zu verorten.

An allen Abenden fand sich eine freundlich- geschwisterliche, kommunikative, theologisch interessierte und kreative Teilnehmergruppe von jeweils 12-15 Personen zusammen.

Das war wirklich ein Geschenk an Gemeinschaft im Glauben! Schön, dass SIE da waren!

Am Sonntagabend wurde dann in der Kirche Vollmarshausen der Ökumenische Abschlussgottesdienst gefeiert, der zahlreich besucht war und vom Ökumeneausschuß, Vikarin Michels und Pfarrerin Fugmann-Szugfill gestaltet wurde. An der Orgel war die wunderbare Musik von Maren Bultmann zu hören.