Am vergangen Sonntag fand wie im letzten Jahr ein Familiennachmittag zu St. Martin statt. Er begann um 15 Uhr mit einem Mini-Gottesdienst mit Martinsanspiel, wo alle Anwesenden mitmachten. Im Anschluss ging es in die Arche zu Kaffee und Kuchen und verschiedenen Bastelstationen. Natürlich konnte man noch eine Laterne basteln, wenn man noch keine hatte. An den anderen Stationen gab es Eulen aus Kastanien oder Tonpapier, Sterne aus Butterbrotpapier oder Eisstielen und Nikoläuse aus Baumstämmen. Es wurde fleißig gepinselt, geschnitten und geklebt.
Um 17 Uhr trafen sich dann alle vor der Arche. Viele weitere Dorfbewohner stießen hinzu und begleitet von der Feuerwehr und angeführt von zwei Pferden ging der Laternenumzug los. Am Ende des zurückgelegten Weges war die Kirche, wo bereits der Förderkreis der Kinder- und Jugendarbeit mit Würstchen und Brezeln, sowie Glühwein und Punsch wartete.