….“, so die Worte einer Mutter, die mit Elan und Freude die knapp neun Kilometer lange Laufstrecke Richtung Vollmarshausen am ersten Kids-in-Aktion-Tag in dieser Form gemeinsam mit fünf anderen Läufern und Läuferinnen absolvierte. Die Kinder bekamen währenddessen ein buntes Programm mit unserer Jugendarbeiterin Frauke Worttmann und ihrem Team, sowie unserer Vikarin Anna Debes geboten. Der sinkende Petrus und seine Geschichte von Glauben und Vertrauen wurden kreativ erarbeitet und erlebt. Als die Eltern zur Kirche zurückkehrten trafen sie auf fröhliche und entspannte Kinder und nachdem sie erstmal ihren Durst löschten, hatten Groß und Klein gemeinsam noch richtig viel Spaß vor unserer schönen Kirche.

In einem waren wir uns alle einig: diese tolle Aktion muss wiederholt werden. Darum laden wir heute schon alle Kinder zu Kids in Aktion am 7. Oktober um 10 Uhr ein. Und alle Eltern laden wir auch um zehn zur Kirche zu kommen, um wieder gemeinsam zu laufen, zu walken oder spazieren zu gehen. Glaubt uns: das ist ein richtig guter Start in den Sonnabend und man kann das Wochenende mit mächtig viel Elan angehen.