Laudamus / Nikolai - Chor

 

Laudamus-Nikolai-Chor ist ein "großer" Name für einen "kleinen" Chor, entstanden aus zwei Chören in zwei Orten: Laudamus-Chor und Nikolai-Chor.

Beheimatet sind wir in den evangelischen Kirchengemeinden hier in Vollmarshausen und in Helsa und singen vor allem im Gottesdienst und gelegentlich auch im Konzert oder zu anderen Anlässen, vor allem aber mit viel Spaß am Singen, a capella oder auch mit Begleitung. Unser Repertoire geht durch viele Jahrhunderte bis "heute". Große Freude haben uns und auch den Zuhörern in den letzten Jahren verschiedene Messen für Orgel und Chor aus der französischen Romantik gemacht, z.B. von Charles Gounod, vielen bekannt durch seine Oper "Faust" und nicht zuletzt das berühmte Ave Maria. Wir würden uns sehr über „Zuwachs“ freuen! Wir proben normalerweise 14 tägig freitags um 19.30 Uhr abwechselnd in Helsa und Vollmarshausen und einmal im Jahr geht’s zum Chorwochenende, wo wir uns an Leib und Seele verwöhnen (lassen...). Kommen Sie doch einfach mal vorbei!

Chorleiterin: Elke Phieler, Helsa, 05605/6571