Laudamus / Nikolai - Chor

Laudamus-Nikolai-Chor ist ein "großer" Name für einen "kleinen" Chor, entstanden aus zwei Chören in zwei Orten: Laudamus-Chor und Nikolai-Chor.

Beheimatet sind wir in den Evangelischen Kirchengemeinden hier in Vollmarshausen und in Helsa und singen vor allem im Gottesdienst und gelegentlich auch im Konzert oder zu anderen Anlässen, vor allem aber mit viel Spaß am Singen, a capella oder auch mit Begleitung. Unser Repertoire geht durch viele Jahrhunderte bis "heute".  Wir proben normalerweise freitags um 19.30 Uhr abwechselnd in Helsa und Vollmarshausen und einmal im Jahr geht’s zum Chorwochenende, wo wir uns an Leib und Seele verwöhnen (lassen...).

Mit Corona ist alles etwas anders: Wir proben momentan digital! Freitags um 19.30 Uhr, aber Zuhause am PC, Tablet oder auch Smartphone.

Wir hoffen, bald wieder in kleinen Besetzungen im Gottesdienst zu singen.

Und auch wenn Singen momentan das „gefährlichste Hobby der Welt“ ist – Singen macht Spaß und tut gut!

Elke Phieler: 05605/6571