Bereits zum dritten Mal war die Konfirmandengruppe aufgerufen sich ein Projekt zur Gestaltung des Archegartens gemeinsam mit den Eltern zu überlegen und zu verwirklichen. Nachdem die Konfis 2017 den Grillplatz gestalteten und die Konfis 2018 das Schnuddelhäuschen bauten, hatten die Konfis 2019 eine ganz andere Idee: Sie stellten einen Fahnenmast in den Archegarten. An zwei Samstagen wurde dieses Projekt mit Eltern und Konfis, mit Freude und Spaß, Bratwurst und Apfelsaft verwirklicht. Alle Konfis waren beteiligt als es hieß Loch buddeln, Fundament setzen, Erde verteilen, Beton mischen und vieles mehr. In den frischen Beton drückten dann alle ihre Hände, sodass sie sich im Archegarten verewigten. Am folgenden Samstag wurde dann der Mast unter viel Hallo und Blitzlichtgewitter gesetzt. Auf der Konfirmandenfreizeit, die in der Woche vor Ostern stattfindet, wird nun eine Flagge gestaltet, die nach dem Vorstellungsgottesdienst gehisst wird.

Wir sagen DANKE: der Kasseler Sparkasse, die das Archegartenprojekt 2019 finanzierte. Das ist wirklich super!!!! Und natürlich den Eltern und Konfis, die das Projekt gemeinschaftlich ungesetzt haben. Toll gemacht. Herzlich laden wir alle ein am Sonntag, den 5. Mai zum Vorstellungsgottesdienst um 14 Uhr in die Kirche zu kommen. Im Anschluss an diesen Gottesdienst gehen wir in den Archegarten, wo es Kaffee und Kuchen geben soll. Dort werden wir dann die Fahne hissen und hoffen, dass viele daran teilhaben werden.